Turnverein 1879 Arzbach e.V.
Turnverein 1879 Arzbach e.V.

Berichte und Archiv Basketball

Spielberichte, Tabellen und allg. Informationen der aktuellen Spielzeiten finden Sie hier...

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau! Wir bitten um ein wenig Geduld. Wer hier unterstützen möchte kann gerne Material an Thorsten senden: bb@tvarzbach.de

15.12.2018 - Ergebnisse vom Spieltag:

Mit Sieg in die Weihnachtspause!

TuS Treis-Karden TVA 40 : 82

...

Am 15.12. stand das letzte U18 Spiel für dieses Jahr an. Dafür reiste das auf 6 Spielerinnen dezimierte Team zum Gastspiel nach Treis-Karden.
Anscheinend steckte einigen Spielerinnen noch die lange Anreise in den Knochen und man hatte Schwierigkeiten mit dem Team von der Mosel. Dazu kam das auf Arzbacher Seite reihenweise sehr gute Möglichkeiten zu Korberfolgen vergeben wurden.
Trotz der bescheidenen Trefferquote konnte unser Team vom Limes das erste Viertel mit 14:13 für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel zogen die Arzbacher Mädels die Zügel weiter an und ließen nur drei Körbe der Treis-Kardenerinnen zu. Auch wurde man im Abschluss konzentrierter und konnte in diesem Viertel 16 Punkte erzielen.
Somit stand es zur Halbzeit etwas beruhigend 30:19.
Im Gegensatz zu der Heimmannschaft schienen unsere Mädchen zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel schon abgehakt zu haben. Nach einem 0:4 Start musste der Trainer in der Auszeit sein Team erneut wachrütteln. Nach der Auszeit starten dann die Arzbacher Mädels einen vorentscheidenden 13:0 Lauf und bauten die Führung bis zum Ende des Viertels auf 60:32 aus.
Wesentlich konzentrierter begann man das Schlussviertel und ließ dem Gegner lediglich vier Körbe zu und man konnte auf Arzbacher Seite das Punktekonto um 22 erhöhen.
Das letzte Spiel des Jahres endet somit 82:40 für unser Team aus Arzbach, in dem folgende Spielerinnen zum Einsatz kamen:
Lea Berkessel, Zerda Ciftci, Hannah Konrath, Nina Oeser, Lara Reffgen und Karin Weißenfels

07.12.2018 - Ergebnisse vom Spieltag:

Sieg in heimischer Halle!

TVA TuS Treis-Karden 77 : 50

...

30.11.2018 - Ergebnisse vom Spieltag:

Sieg und Niederlage am Wochenede!

TVA BBC Linz 78 : 20

Damen

SF Neustadt TVA 33 : 56
Die Arzbacher Basketballerinnen mussten am Wochenende gleich zweimal ran und zwar am Freitag als U18 Mannschaft gegen das Team aus Linz und am Samstag in der Landesliga bei Neustadt/Wied.

Am Freitag im U18 Spiel gegen Linz konnte man noch auf einen recht gefüllten und gesunden Kader zurückgreifen. Das machte sich auch sofort im ersten Viertel bemerkbar und man konnte mit einer aggressive Ganzfeld-Verteidigung und schönem Zusammenspiel schon vor entscheidend 28:0 führen.
Auch die nächsten 3 Viertel gestaltete sich ähnlich und die Arzbacher Mädels konnten ihr Spiel ungefährdet mit 78:20 gewinnen.

Ganz anders am darauffolgenden Samstag in Neustadt Wied.
Dort konnte man mit lediglich acht Spielerinnen antreten, wovon 2 noch durch Krankheit und Verletzungen gehandicapt waren.
Nicht desto trotz spielte man auch hier dreieinhalb Viertel, bis zur 35 Minute sehr gut mit und lag lediglich mit sieben Punkten (32:39) hinten. Allerdings fehlte durch die kleine Rotation am Ende die Kraft und die letzten 5 Minuten sorgten trotz tapferen Kampfes für das deutliche Endergebnis von 33:56.

Am Freitag den 07.12. steht in heimischen Limeshalle um 18:00 Uhr das nächste Spiel der U18 an und zwar gegen die Gastmannschaft aus Treis-Karden.

17.11.2018 - Ergebnisse vom Spieltag:

Bittere Niederlage mit dezimierten Kader!

Damen:

SF Neustadt TVA 63 : 34

Spielberichte lesen...

04.11.2018 - Ergebnisse vom Spieltag:

Saisonauftakt nach Maß: Sieg für die Damen!

Damen:

TVA SF Neustadt 56 : 55

Damen: Landesliga Damen starten mit Sieg in die neue Saison!
Die neu zusammengestellte Damenmannschaft des TV Arzbach hatte am 04.11. zum Auftakt der Saison 2018/19 ein Heimspiel gegen Neustadt/Wied. Dementsprechend ungewiss, was das Zusammenspiel und die körperlichen Voraussetzungen betraf, startete das Team ins erste Spiel.

Zu Beginn war durchaus die Anspannung in der Mannschaft erkennbar und sie verlegten einfache Möglichkeiten und ließen in den darauf folgenden Schnellangriffen der Kontrahentinnen einfache Gegenkörbe zu. Trotz alle dem lag das Team aus Arzbach zum Ende des 1. Viertel nur mit 10:13 zurück.
Auch im nächsten Viertel wurden wieder zu viele einfache Abschlüsse liegen gelassen. Aber unsere Mädels konnten durch einen 8:0 Lauf zum Ende der 1. Halbzeit immerhin ein 27:27 unentschieden in die Halbzeit retten.

Auch das 3. Viertel blieb spannend und die Führung wechselte ständig. Zwar konnten die Arzbacherinnen jetzt sicherer Punkten, ließen ihren Gegnerinnen aus Neustadt/Wied aber zu viele zweite Möglichkeiten zu. Immerhin konnte man diesen Spielabschnitt auch knapp gewinnen und so ging es mit einer 43:41 Führung in den Schlussabschnitt. Die Spannung blieb weiterhin erhalten und die hart umkämpfte Partie konnte glücklich mit 56:55 gewonnen werden.

Nun geht es am 17.11. zum Gastspiel nach Neustadt/Wied.
Für Arzbach spielten: Lea Berkessel, Vera Best, Lea Bleser, Hannah Konrath, Nina Oeser, Albesiana Ramaj, Lara Reffgen, Melissa Schultheis, Helena Stieling und Katrin Weißenfels.

Kontakt und Fragen:

info@tvarzbach.de

Tel.: 02603-936940

Berichte, Bilder und Termine zur Veröffentlichung, bitte an: homepage@tvarzbach.de

Unterstützen Sie den

Turnverein 1879 Arzbach e.V