Turnverein 1879 Arzbach e.V.
Turnverein 1879 Arzbach e.V.

Archiv Kraftsport

Informationen und Berichte rund um die Abteilung Kraftsport:

04.03.2018

Jahresabschluss der Kraftsportler beim Hannes

Das alljährliche Highlight war wie immer der abteilungsinterne Jahresabschluss.
Leider schlug die Grippewelle auch bei den Kraftsportlern ungemildert zu, sodass die Teilnehmergruppe recht klein war.

Dennoch ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und packten am 04.03. Stock und Hut und machten uns auf unsere 17km lange Wandertour.
Bewaffnet mit heißem Kaffee und selbst gebackenen Kuchen starteten wir am Kirmesplatz und marschierten zunächst gen Westen, um bei Bad Ems den Aufstieg der Lahnhöhen in Richtung Kemmenau zu wagen. Dabei entdeckten wir unter anderem das „Pitschbachhaus“, alte Stollen und die hiesige Flora und Fauna im spät winterlichen Gewand. Die gute Laune war unser stetiger Begleiter.

Schlussendlich erfolgte die Entlohnung beim „Hannes“ in Welschneudorf. Dort gab es für jeden Sportler das richtige „Portiönchen“.

Nach dem Imbiss traten wir die Heimreise (dieses mal aber motorisiert) an. Daheim angekommen waren dann doch alle heilfroh, sich bei einem wohl verdienten Feierabendbier auf das heimische Sofa zu verziehen.

Der Abteilungsleiter bedankte sich, so einen schönen Tag mit der Jugend verbringen zu
dürfen.

Kontakt und Fragen:

info@tvarzbach.de

Tel.: 02603-936940

Berichte, Bilder und Termine zur Veröffentlichung, bitte an: homepage@tvarzbach.de

Unterstützen Sie den

Turnverein 1879 Arzbach e.V