Turnverein 1879 Arzbach e.V.
Turnverein 1879 Arzbach e.V.

Gymnastik Damen

Wir sind Frauen im Alter zwischen 55 und 85 Jahren. Die Damen-Gymnastik besteht seit 1961 in wechselnden Besetzungen. Auch Gründungsmitglieder sind bei uns immer noch aktiv: Sport hält fit.

Gruppenbild der Damen-Wanderung 2017

Unser Trainingsprogramm sieht wie folgt aus:

Start im 1. Halbjahr nach den Weihnachtsferien mit Gymnastik, Tanz und/oder Spiel, unterbrochen vom 'Schwermittwoch' bei dem in Kostümierung lustig getanzt wird – natürlich mit lecker Essen. Hier zeigen die Damen, dass sie auch in der Küche super sind!
Ab Anfang Mai geht es bei gutem Wetter nach draußen. Entweder wird gewalkt oder vor der Halle Gymnastik getrieben. Die Gymnastik ist wechselnd – mal mit Handgerät mal ohne – mal mit oder ohne Musik. Es wird auch versucht, neue Trends – gruppengerecht – aufzugreifen.
Zum Abschluss des 1. Halbjahres starten wir unsere Sommer-Nacht-Wanderung mit Abendessen.

Nach den Ferien geht es dann, je nach Witterung nochmal mit dem „Außenprogramm“ weiter. Ab spätestens September wird dann wieder ausschließlich in der Halle trainiert.

Das 2. Halbjahr wird entweder durch die traditionelle Weihnachtsfeier (gerade Jahre) oder durch Greulich-Wichteln (ungerade Jahre) beendet.

Wir sind gesellig und feiern auch gerne 'runde' Geburtstage.

Selbstverständlich helfen die Damen gerne mit Basteln oder Kuchenbacken dem Vorstand.
Aktiv bei Festen treten wir allerdings nicht mehr auf.

Bei Interesse komm einfach zu einem Probetraining. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20:00 Uhr an / in der Turnhalle, Kirchstraße. Übungsleiterin ist Anne Gerharz (Tel. 02603/8106).

Ach ja, nicht abfärbende Sportschuhe und lockere Trainingskleidung sollte man im Gepäck haben. Für den Spaß sorgen dann wir ;-)

aktuelle Informationen...

Juni 2020

Sommer-Abend-Wanderung - trotz Corona...

Einmal rund um Arzbach - mit gebührendem Abstand - und trotzdem zusammen, das ist der Plan.

Für alle, die sich noch einmal vor den Ferien sehen wollen, treffen wir uns am Mittwoch, dem 08.07.2020 um 19.00 Uhr an der Turnhalle in der Kirchstrasse. Von hier aus starten wir dann zu einer kleinen Wanderung rund um Arzbach.

In der Pizza am Rathaus treffen dann Gaby und Gino die nötigen Voraussetzungen für einen gemütlichen Abschluss. Damit dies alles rechtzeitig und nach den dann aktuellen Bedingungen ausgerichtet werden kann, ist eine verbindliche telefonische Anmeldung bis zum 30.06.2020 bei Anne Gerharz unumgänglich.
Gewandert wird wie immer bei jedem Wetter. Brille und Schirm nicht vergessen.

Die Gelegenheit nutzend, hier noch einmal die Jubilare der letzten Monate:
Gudrun konnte zum 70. und Heike zum 60. Geburtstag gratuliert werden.

Gymnastik

Damen-Gymnastik im TVA

Ansprechpartner Gymnastik

Training