Turnverein 1879 Arzbach e.V.
Turnverein 1879 Arzbach e.V.

Abteilung Badminton

Die Badmintonabteilung des Turnverein 1879 Arzbach e.V. wurde bereits 1976 gegründet, seit dieser Zeit sind wir Mitglied des Badmintonverband Rheinland und nehmen mit mindestens einer Senioren-Mannschaft an den RheinlandMannschafts-Meisterschaft (RMM) teil.

Aktuell sind wir 25 aktive Badmintonspieler und treiben Sport nicht nur 'Just for fun'.

Wir starten mit unserer Senioren-Mannschaft zur RMM in der Bezirksklasse Ost und freuen uns auch in dieser Saison wieder auf spannende Spiele.

Training für Jugendliche (ab 10 Jahre) bieten wir montags ab 18.30 Uhr in der Limeshalle an. Die Erwachsenen trainieren im Anschluss ab 20:00 Uhr.

Schwerpunkte beim Badminton sind Laufarbeit, Balltreffsicherheit und Schlagtechnik zur Verbesserung des Ballgefühls: hohe und kurze Aufschläge, Clear und Überkopfrückschlag, Smash- Drive, Einzel- und Doppelspiel und vor allem Spaß am Spiel haben.

Wer einmal den Unterschied zwischen Federball und Badminton erfahren möchte, kann gerne an einem Training probeweise und unverbindlich teilnehmen.

Wir suchen Leute von heute, große oder kleine, männlich oder weiblich mit Spaß am Sport und an Geselligkeit. Auch über den Zugang von Jugendlichen freuen wir uns.

aktuelle Informationen...

September 2020

Spiele der Saison 2020/2021 laufen bereits!

Die neue Saison startete für unsere Badminton-Spieler, auswärts am 31.08.2020 in Andernach, leider mit einer Niederlage.

In heimischer Halle konnte aber bereits am 2. Spieltag ein Sieg gegen die DJK Plaidt eingespielt werden.

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Unterstützen Sie die Mannschaft und erleben tollen Badmintonsport in der Limeshalle.

Alle Termine und weitere Informationen unter Trainings- + Spielpläne.

die Abteilung Badminton

Ansprechpartner Badminton

interessantes der letzten Jahre

Kontakt und Fragen:

info@tvarzbach.de

Tel.: 02603-936940

Berichte, Bilder und Termine zur Veröffentlichung, bitte an: homepage@tvarzbach.de

Unterstützen Sie den

Turnverein 1879 Arzbach e.V