Turnverein 1879 Arzbach e.V.
Turnverein 1879 Arzbach e.V.

KinderTurnen

Immer Dienstags ab 15:45 Uhr treffen sich unsere Kleinen (ab 3 bis ca. 6 Jahren) zum Kinderturnen in der vereinseigenen Halle in der Kirchstraße, Arzbach.

Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen.

Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr.

Kinderturnen möchte den natürlichen Bewegungsdrang des Kindes unterstützen und die koordinativen Fähigkeiten durch eine spielerische Auseinandersetzung mit dem vorhandenen Bewegungsrepertoire ausbilden und verbessern.

Es geht aber auch um das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe, d. h. der Entwicklung der Kontaktfähigkeit.

Unsere Kleinsten lernen neue Begriffe in der Bewegungswelt Turnhalle und vor allem den Spaß am Sport in der Gruppe!

aktuelle Informationen...

11/2023: Neue Zeiten - Neue Übungsleiterinnen

Ab sofort: Kinderturnen Dienstags ab 15:45 Uhr in der Turnhalle, Kirchstraße.

Neben der neuen Übungszeit begrüßen wir auch die Nachfolgerinnen von Lea und Felix. Ab sofort betreuen die beiden Übungsleiterinnen Maila Wichter und Madita Salzer unsere kleinen Sportler.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und Freude mit den Kleinen!

KinderTurnen

KinderTurnen im TVA

Ansprechpartner KinderTurnen

Trainingszeiten KinderTurnen