Turnverein 1879 Arzbach e.V.
Turnverein 1879 Arzbach e.V.

KinderTurnen

Lea Künkler

Immer Dienstags ab 16:15 Uhr treffen sich unsere Kleinen (ab 3 bis ca. 6 Jahren) zum Kinderturnen in der vereinseigenen Halle in der Kirchstraße, Arzbach.

Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen.

Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr.

Unter fachkundiger Anleitung motivieren Lea Künkler und Felix Mohr die Kinder mit viel Spaß zum Sport.

weitere Infos bei Lea Künkler, 0152-33719771

Kinderturnen möchte den natürlichen Bewegungsdrang des Kindes unterstützen und die koordinativen Fähigkeiten durch eine spielerische Auseinandersetzung mit dem vorhandenen Bewegungsrepertoire ausbilden und verbessern.

Es geht aber auch um das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe, d. h. der Entwicklung der Kontaktfähigkeit.

Unsere Kleinsten lernen neue Begriffe in der Bewegungswelt Turnhalle und vor allem den Spaß am Sport in der Gruppe!

aktuelle Informationen...

12/2017: Neuer Übungsleiter begrüßt: Felix Mohr

...unterstützt ab sofort Lea Künkler beim Kinderturnen. Nachdem Alisa Häbel aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung steht, freuen wir uns ganz besonders, mit Felix einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Wir wünschen Ihm viel Erfolg und allen Kids weiterhin großen Spaß in der Halle!

KinderTurnen

KinderTurnen im TVA

Ansprechpartner KinderTurnen

Training