Turnverein 1879 Arzbach e.V.
Turnverein 1879 Arzbach e.V.

Step-Aerobic

Step-Aerobic ist ein Ganzkörper-Training rund um das Step-Brett zur Verbesserung der Koordination, Konzentration und Kondition.

Trainerin Sonja Graef-Schmitt

Es werden im Laufe der Stunde 3 Blöcke durch eine rhythmische Choreographie erarbeitet und dann wiederholt, die Schnelligkeit der Musik liegt bei ca. 138 Beats per Minute, das heißt 138 Schritte pro Minute, dadurch kommt man pro Stunde auf eine beachtliche Schrittzahl von über 5000!

Somit ist Step-Aerobic auch ein ideales Ausdauertraining, kombiniert mit Drehungen hinter und über das Brett sowie Sprünge hinter und über das Brett. Es werden nahezu alle Muskelgruppen trainiert, deshalb ist das Aufwärmen am Anfang und das Dehnen zum Ende der Stunde sehr wichtig.

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Frauen im Alter von 25 bis über 60 Jahre. Das Training ist sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wir stepen immer Montags von 19:00 - 20:00 Uhr in der Turnhalle, Kirchstraße.

Außer dem schweißtreibenden Training machen wir zusammen 1-2 Ausflüge pro Jahr, wo dann nicht der Sport im Vordergrund steht, sondern die Gemeinschaft und Geselligkeit.

Für Rückfragen rund um das Training stehe ich unter 02603-8463 gerne zur Verfügung. Ansonsten einfach Montags zum Training kommen und mitmachen!

Ich freue mich immer über neue Teilnehmer, egal ob weiblich oder männlich.

Eure Sonja Graef-Schmitt

P.S.: Bitte feste Hallenturnschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.

aktuelle Informationen...

Step-Aerobic

Step-Aerobic im TVA

Ansprechpartner Step-Aerobic